Unsere Konzerte

Unser Jahreskonzert 2021

Wir bewarben mit folgendem Text: Wir proben wieder. Wir singen wieder. Wir freuen uns auf unser nächstes Konzert und auf ihren Besuch. Stand 24.9.2021: Es gilt 3G, sie können sich abends mit der Luca-App, mit der Corona-Warn-App oder schriftlich über ein Formular für den Besuch eintragen. Auf ihrem Platz können sie ohne Maske sitzen. Einlass ist an den hinteren zwei Eingängen in der Mauritiuskirche. Ein Hygienekonzept liegt vor.

Nach 2 Jahren ohne Konzert freuen wir uns sehr! Feiern Sie mit uns und folgen sie uns … Back to the Roots (Zurück zu den Wurzeln).


Jubiläumsjahr 2019

Unser Jubiläumskonzert – 10 Jahre GospelandMore
Mit Begeisterung blicken wir, GospelandMore, auf den Höhepunkt unseres Konzert- und Jubiläumsjahres am Samstag, den 09.11.2019, zurück. Nach der Öffnung der Türen um 19 Uhr füllte sich die Kirche bis auf den letzten Platz und unser Publikum war großartig.
Bereits beim Einlaufen zum Spiritual „Good News“ sprang der Funke vom Chor aufs Publikum über und ab dem ersten Song klatschten und sangen unsere Gäste mit. Über knapp 2 Stunden feierten wir so das 10-jährige Bestehen von GospelandMore. Nach einer Zeitreise durch ein Best of aus den letzten Jahren, stimmten wir unsere selbst gewählten Lieblingslieder an. Bunt gemischt klangen klassische Spirituals neben mitreißenden Gospel-Songs, wie „Walking“ oder „Time to celebrate“ und es ging weiter von musikalischen Gedankenanstößen wie„Come see“ bis hin zum weltlichen Klassiker „What a wonderful world“.
Das abwechslungsreiche Programm wurde zur Feier des Abends zudem von einer 4-köpfigen Bandbegleitet, die unseren Songs den letzten Schliff verlieh. Das Thema Zeitreise zog sich auch durch die Moderation. Janina Wehmeier erinnerte unter anderem an die vergangenen Ereignisse des 09. November und sprach von ihrer „Hoffnung auf eine positive Zukunft“.
In ihrem 7. Jahr als Chorleiterin von GospelandMore führte Cordelia Böhm gekonnt die Sänger, die Band so wie das Publikum durch diesen Abend und ließ dabei keinen auf den Stühlen sitzen. So kam es, dass am Ende Publikum wie Chor im Kirchenschiff standen und gemeinsam das Auszugs- und Segenslied „May your life“ sangen. Was ein schöner Ausklang für dieses Konzert!

Matinee am Sonntag

Am Sonntag den 12. Mai 2019 (Muttertag) im 11:00 Uhr. Geplant war ein Konzert im Burggarten der Burg Kalteneck in Holzgerlingen zu veranstalten. Jedoch musste wegen schlechtem Wetter in den Veranstaltungsraum in der Burg ausgewichen werden. Das tat der Stimmung keinen Abbruch und in einem sehr vollen Raum konnten Sänger und Gäste ein sehr schönes Konzert erleben.

Flyer Matinee am Sonntag

Zum Beitrag


Konzert im Jahr 2018

„Komm herein…“ war das Motto unseres Konzerts in 2018, zu welchem wir am Samstag, den 20. Oktober in die Mauritiuskirche in Holzgerlingen einluden. Es war ein sogenanntes „unplugged“-Konzert, also ohne Band und der Chor wurde nur von einem Klavier begleitet. Alle ware eingeladen, inne zu halten, Dich selber zu besuchen, oder wie Karl Valentin einmal so schön sagte – nachzuschauen, „ob ich zu hause bin“.

Konzertplakat 2018

Konzert 2018 – Flyer

Zum Beitrag


Konzert im Jahr 2017

Unser Konzert im Jahr 2017 fand am 11. November statt. Thema ist „Genzen überwinden“.

Konzert 2017 – Flyer

Bericht über das Konzert

Hier geht’s zu den Bildern


Konzerte aus den Jahren zuvor

Walking

Mauritiuskirche Holzgerlingen – Juni 2016

Gospelkonzert 2016 unter dem Motto "Walking"

Hier kann man den Flyer herunterladen.


Gospel Benefizkonzert

Mauritiuskirche Holzgerlingen – Februar 2016
Kath. Kirche St. Paulus, Neckartenzlingen

Zusammen mit dem Gospelchor der Schönrein-Chöre Neckartenzlingen e.V. „Spirit of Joy“.

Link zum Bild


Gospel Night

Kath. Kirche St. Paulus, Neckartenzlingen – 2015

Zusammen mit dem Gospelchor der Schönrein-Chöre Neckartenzlingen e.V. „Spirit of Joy“ und anderen Gastchören.


In Concert

Mauritiuskirche Holzgerlingen –  2014


Jesus is right here

Mauritiuskirche Holzgerlingen –  2013


Open The Eyes

Mauritiuskirche Holzgerlingen –  2012

Plakat Konzert 2012

Letztes Konzert mit unserer Dirigentin Johanna Vieira Machado.


Good news

Mauritiuskirche Holzgerlingen – 2011