Unsere Konzerte

„I will carry you“ Jahreskonzert 2023

Das Lied „I will carry you“ prägte das Konzert von GospelandMore am vergangenen Samstag. In der stimmungsvollen Atmosphäre der Mauritiuskirche erklangen Lieder, wie „Welcome to my Fathers House“, „Der mich sieht“ oder „Better is one day“.

Schon nach dem ersten Lied „Ongoing Praise“ gab es begeisterten Applaus. Diese Stimmung war auch im Programm des über 30 Mitglieder starken Chores zu spüren – ausdrucksstark und musikalisch angeleitet durch Chorleiterin Cordelia Böhm.

Beim Lied „I’m gonna sing“ war das Publikum eingeladen mehrstimmig mit dem Chor mitzusingen und konnte so live die positive Atmosphäre erleben, wenn Cordelia Böhm gemeinsam mit dem Gospelchor Lieder einstudiert. Berührend zu hören waren auch die gesprochenen Texte. Sie erinnerten an Frieden, Geborgensein, ein gutes Miteinander und Dankbarkeit.

„Peace shall be with you“ setzte einen emotionalen Konzert-Schlusspunkt. GospelandMore freut sich darauf, sie auch 2024 wieder zu einem Gospelkonzert einzuladen.


Unser Jahreskonzert 2022

Vielen Dank an Alle, die unser Jahreskonzert am 22. Oktober 2022 besucht haben.

GospelandMore Konzert – God gave me a Song!

Am 22.10.22 erklang wieder bewegende Gospelmusik in der Mauritiuskirche in Holzgerlingen.

Freudig startete der Chor GospelandMore mit Lobpreis: „Give Him Praise“, „Praise Ye the Lord!“ und sang ausdrucksstark von Zuversicht, Hoffnung, Dankbarkeit und Segen in der abwechslungsreichen Liedauswahl. Zum Mitsingen animiert, stimmte das Publikum bei vielen Liedern mit ein, der Kirchenraum war erfüllt von gesungenem Segen.

Mutmachend und überzeugend sang Albrecht Fath bei „Now I can start again…“ vom befreienden Neustart nach schwierigen Zeiten. Ob „a cappella“ oder mit Piano Begleitung durch Chorleiterin Cordelia Böhm: GospelandMore begeisterte das Publikum und versetzte es in Gänsehaut-Feeling.

Die Dankbarkeit, gemeinsam Singen zu dürfen war sicht- und hörbar, so auch beim Konzert-Titel Lied: „God gave me a Song“. Mit dem Segenslied „The Lord bless you and keep you“ und dem Friedenswunsch „Peace be unto you“ verabschiedete sich GospelandMore und wird nächstes Jahr am 14.10.2023 wieder zum Konzert einladen.


Unser Jahreskonzert 2021

Wir bewarben mit folgendem Text: Wir proben wieder. Wir singen wieder. Wir freuen uns auf unser nächstes Konzert und auf ihren Besuch. Stand 24.9.2021: Es gilt 3G, sie können sich abends mit der Luca-App, mit der Corona-Warn-App oder schriftlich über ein Formular für den Besuch eintragen. Auf ihrem Platz können sie ohne Maske sitzen. Einlass ist an den hinteren zwei Eingängen in der Mauritiuskirche. Ein Hygienekonzept liegt vor.

Nach 2 Jahren ohne Konzert freuen wir uns sehr! Feiern Sie mit uns und folgen sie uns … Back to the Roots (Zurück zu den Wurzeln).


Unser Jahreskonzert 2021 – Die Rezension

Nach der langen Sing- und Konzertpause war es einfach so schön, in der gut gefüllten Mauritiuskirche zu singen! „Back to the roots“ – zurück zu den Wurzeln – war das von uns gewählte Motto. Zurück zum Wesentlichen: Freude, Dankbarkeit, Zuversicht, Gottes Wort – gemeinsam SINGEN … und das alles einfach nur mit natürlichem Klang, ohne große Bühne und technische Unterstützung.
Von „Amazing Grace“ bis „Walking“ haben wir eine schöne Mischung aus Gospelsongs und Lieder aus dem populären Kirchenmusikbereich gesungen, à capella oder von unserer Chorleiterin Cordelia Böhm am Klavier begleitet.

Unser Dank gilt Allen, die uns mit ihrem Besuch, mit Klatschen, Schnipsen, Singen, mit entspanntem Zuhören und einer Spende unterstützt haben.

Wir proben übrigens Mittwochs von 20:00 bis 21:30 Uhr in der Johanneskirche. Sänger und Sängerinnern sind willkommen, mit und ohne Konfession, mit und ohne Notenkenntnisse. Ein bisschen Chorerfahrung wäre natürlich schön, ist aber keine Voraussetzung. Wir haben nämlich unsere prima Chorleiterin Cordelia Böhm, die alles mit uns probt. Das fängt schon beim fantasievollen Einsingen an. Durch ihre unterstützende Begleitung am Klavier haben wir bisher noch jedes Lied gestemmt. Schnuppersingen ist möglich, aufgrund der aktuellen Situation bitten wir vorab um eine Kontaktaufnahme über mitsingen@gospelandmore-holzgerlingen.de.



Jubiläumsjahr 2019

Unser Jubiläumskonzert – 10 Jahre GospelandMore
Mit Begeisterung blicken wir, GospelandMore, auf den Höhepunkt unseres Konzert- und Jubiläumsjahres am Samstag, den 09.11.2019, zurück. Nach der Öffnung der Türen um 19 Uhr füllte sich die Kirche bis auf den letzten Platz und unser Publikum war großartig.
Bereits beim Einlaufen zum Spiritual „Good News“ sprang der Funke vom Chor aufs Publikum über und ab dem ersten Song klatschten und sangen unsere Gäste mit. Über knapp 2 Stunden feierten wir so das 10-jährige Bestehen von GospelandMore. Nach einer Zeitreise durch ein Best of aus den letzten Jahren, stimmten wir unsere selbst gewählten Lieblingslieder an. Bunt gemischt klangen klassische Spirituals neben mitreißenden Gospel-Songs, wie „Walking“ oder „Time to celebrate“ und es ging weiter von musikalischen Gedankenanstößen wie„Come see“ bis hin zum weltlichen Klassiker „What a wonderful world“.
Das abwechslungsreiche Programm wurde zur Feier des Abends zudem von einer 4-köpfigen Bandbegleitet, die unseren Songs den letzten Schliff verlieh. Das Thema Zeitreise zog sich auch durch die Moderation. Janina Wehmeier erinnerte unter anderem an die vergangenen Ereignisse des 09. November und sprach von ihrer „Hoffnung auf eine positive Zukunft“.
In ihrem 7. Jahr als Chorleiterin von GospelandMore führte Cordelia Böhm gekonnt die Sänger, die Band so wie das Publikum durch diesen Abend und ließ dabei keinen auf den Stühlen sitzen. So kam es, dass am Ende Publikum wie Chor im Kirchenschiff standen und gemeinsam das Auszugs- und Segenslied „May your life“ sangen. Was ein schöner Ausklang für dieses Konzert!


Matinee am Sonntag

Am Sonntag den 12. Mai 2019 (Muttertag) im 11:00 Uhr. Geplant war ein Konzert im Burggarten der Burg Kalteneck in Holzgerlingen zu veranstalten. Jedoch musste wegen schlechtem Wetter in den Veranstaltungsraum in der Burg ausgewichen werden. Das tat der Stimmung keinen Abbruch und in einem sehr vollen Raum konnten Sänger und Gäste ein sehr schönes Konzert erleben.

Flyer Matinee am Sonntag

Zum Beitrag


Konzert im Jahr 2018

„Komm herein…“ war das Motto unseres Konzerts in 2018, zu welchem wir am Samstag, den 20. Oktober in die Mauritiuskirche in Holzgerlingen einluden. Es war ein sogenanntes „unplugged“-Konzert, also ohne Band und der Chor wurde nur von einem Klavier begleitet. Alle ware eingeladen, inne zu halten, Dich selber zu besuchen, oder wie Karl Valentin einmal so schön sagte – nachzuschauen, „ob ich zu hause bin“.

Konzertplakat 2018

Konzert 2018 – Flyer

Zum Beitrag


Konzert im Jahr 2017

Unser Konzert im Jahr 2017 fand am 11. November statt. Thema ist „Genzen überwinden“.

Konzert 2017 – Flyer

Bericht über das Konzert

Hier geht’s zu den Bildern


Konzerte aus den Jahren zuvor

Walking

Mauritiuskirche Holzgerlingen – Juni 2016

Gospelkonzert 2016 unter dem Motto "Walking"

Hier kann man den Flyer herunterladen.


Gospel Benefizkonzert

Mauritiuskirche Holzgerlingen – Februar 2016
Kath. Kirche St. Paulus, Neckartenzlingen

Zusammen mit dem Gospelchor der Schönrein-Chöre Neckartenzlingen e.V. „Spirit of Joy“.

Link zum Bild


Gospel Night

Kath. Kirche St. Paulus, Neckartenzlingen – 2015

Zusammen mit dem Gospelchor der Schönrein-Chöre Neckartenzlingen e.V. „Spirit of Joy“ und anderen Gastchören.


In Concert

Mauritiuskirche Holzgerlingen –  2014


Jesus is right here

Mauritiuskirche Holzgerlingen –  2013


Open The Eyes

Mauritiuskirche Holzgerlingen –  2012

Plakat Konzert 2012

Letztes Konzert mit unserer Dirigentin Johanna Vieira Machado.


Good news

Mauritiuskirche Holzgerlingen – 2011